3D-Drucktechnologie in Kunst und Design

3D-Drucktechnologie in Kunst und Design

3D-Drucktechnologie in Kunst und Design

图片
 
Kunst und Design ist ein Fach, das von Universitäten mit den Schwerpunkten Industriedesign, Umweltkunstdesign und visuelle Kommunikation angeboten wird. Dies befasst sich auch mit bildender Kunst, Ergonomie, Bildhauerei, architektonischen Grundlagen, Möbeldesign, dekorativer Kultur; Landschaftskunst, Farbpsychologie; Werkstoffkunde; Softwarebetrieb und Modellbau. Diese Laboratorien für Kunst und Design haben eine lange Geschichte an den Universitäten. Aufgrund des Zeitwandels sind jedoch die meisten traditionellen experimentellen Lehrmethoden der Kunst und des Designs in der modernen Kunstpädagogik nicht mehr anwendbar. Auf der anderen Seite durchbricht die Einführung der 3D-Drucktechnologie, insbesondere der SLS-Technologie, die die Notwendigkeit von Stützstrukturen während des Drucks überflüssig macht, diese Einschränkungen, die durch traditionelle Techniken auferlegt werden, vollständig. Dies ermöglicht die einfache und präzise Umsetzung der kreativen Ideen der Studierenden und steigert so schnell ihre gestalterische Innovation und ihre kreativen Fähigkeiten.
 
图片

Die Entwicklung der 3D-Druckindustrieistcultivating 3D-Druck-Profis. In der gesamten Branche gibt es derzeit eine große Talentlücke, während es auf dem aktuellen Arbeitsmarkt an starker Talentunterstützung mangelt. Universitäten haben die 3D-Drucktechnologie eingeführt, um spezialisierte Labore einzurichten, die die Studenten stärken'Gesamtverständnis der Hauptfächer Kunst und Design. Auf diese Weise werden die Schüler gefestigt'Anwendungsmöglichkeiten in 3D-Designsoftware sowie die Verbesserung des Verständnisses und der Bedienungsfähigkeiten von 3D-Druckern. Ziel ist es, kreative, vielseitige Talente mit praktischen Fähigkeiten für die Gesellschaft zu fördern und so die Beschäftigungsaussichten für diese Studierenden weiter zu verbessern.
 
图片

Ein typisches Beispiel ist eine bestimmte Kunsthochschule's 3D-Drucking Lab, das die Zusammenarbeit zwischen"Industrie-Hochschule-Forschung". Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen, um gemeinsam 3D-Druck aufzubauening Labore: Ergänzende Nutzung von professionellen Talentressourcen mit Geschäftsausstattung Gemeinsame Nutzung von technischen Ressourcen auf Ressourcenbasis durch Integration von Studierenden'Kreatives Denken in die technische Praxis von Unternehmen Während eines Gesprächs, das ich über die Kunstakademie führte, wurde mir von einem kulturellen und kreativen Projekt der Regierung zum Thema 3D-Druck erzählt, auf das sie sich in allen Provinzen vorbereiten. Angesichts des großen Umfangs des Projekts sind verschiedene Faktoren wie z. B.'Oberflächeneffekt, umfassende mechanische Leistung, Witterungsbeständigkeit, Produktionszyklus und Produktionskosten wurden vom verantwortlichen Team der Kunstakademie in Bezug auf Dutzende von 3D-Druckprozessgeräten berücksichtigt, die derzeit im Labor zu finden sind. Schließlich einigte man sich allgemein darauf, dass das Drucksystem TPM3D S260 für die Produktion verwendet werden würde.

Derzeit in der Lehre der Hauptfächer Kunst und Design an Universitäten, Die Anwendung des 3D-Drucks hat eine wichtige Rolle gespieltbedeutungsvoll Rolle im Schulunterricht, beim Lernen von Schülern, bei der Beschäftigung von Schülern, in der Schulforschung und in der Unternehmensentwicklung. Wenn jemand interessiert ist, kann er oder sie sich an TPME3D wenden, um Werbung zu machen"Industrie-Hochschule-Forschung"Gesunde Entwicklung im Kunst- und Designsektor.

Diesen Beitrag teilen: